Hol mal den Ampullenreiniger!

In jeder Berufssparte war und ist es üblich, die Azubis aufs Korn zu nehmen. Wie lustig so ein Scherz ist, darüber lässt sich im Einzelfall diskutieren - Azubinen aufzutragen, eine Leiche in die Pathologie zu fahren und dann den Fahrstuhl anzuhalten war in meinen Augen z.B. alles andere als komisch.

Üblicherwiese jedenfalls werden Azubis gern mal losgeschickt, einen Gegenstand zu besorgen. Selbstredend, dass es diesen Gegensstand dann natürlich nicht gibt.

Gern wurde Schwesternschülerinnen aufgetragen, einen Ampullenreiniger zu besorgen. So weit, so gut. Allerdings bezeichnet "Ampulle" das letzte Stück des Enddarms. Die Ampulle liegt im Rektum und dient dazu, den fertig verarbeiteten Kot zu sammeln.

Weitere lustige Dinge, die man Azubis im Pflege/-Gesundheitsbereich holen lassen kann, hat das Humorarchiv der Wikipedia gesammlt.

Also Vorsicht liebe Pflege-Azubis, wenn Eure Anleiter Euch folgende Dinge holen schicken:

AV-Block

Der AV-Block gehört zum Reizleitungs-System, sorgt also für die Impulsgabe, die das Herz zur Kontraktion anregt.

Carotis-Stauschlauch

Die Carotis ist die Hautschlagader. Diese wird unter keinen Umständen gestaut - die Folge wäre Bewusstlosigkeit, eventuell droht sogar ein Schlaganfall

Deflorationsbesteck

Da sag ich mal "autsch" - schließlich bezeichnet die Defloration schlicht die Entjungferung

Diarrhoe-Stopfen

Bei Diarrhoe handelt es sich um Durchfall..

Flatus-Messer

Nur so viel: Flatulenz bezeichnet die im Zweifelfall übel riechenden Darmwinde..

Smegma-Waage

Smegma ist die schmierige Schicht zwischen Eichel und Vorhaut

 Tracheostoma-Blindstopfen

Ein Tracheostoma ist eine operativ angelegte Luftröhren-Öffnung. Niemand worde dies verstopfen wollen.

 

Vergelblich suchen werdet Ihr auch

den Pathologie - Aufwachraum

und den Patienten Riva-Rocci.

In der Pathologie wach hoffentlich niemand mehr auf. Da Riva-Rocci der Erfinder des Blutdruck-Gerätes war (deshalb wird in der Medizin der Blutdruck mit RR bezeichnet) und bereits 1937 gestorben ist, wird er sehr wahrscheinlich nirgendwo mehr als Patient auftauchen.

Quelle: wikipedia -> 

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Humorarchiv/Liste_der_Ausbildungsinitiationsriten

 

Dort finden sich auch weitere Berufsgruppen.

 

 

 

 

 

4.9.09 17:46

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen