Urlaub

So, gerade frisch heimgekehrt aus dem bajuwarischen, na ja, mittelfränkischen Exil.

Bayern und ich, das ist in etwa so wie in dem alten Witz:

Beim Beteten eines Fahrstuhls trifft ein Preuße auf einen Bayern, der ihn mit "Grüß Gott" anspricht. Darauf der Preuße: "Wat, nee, also so hoch wollt ick nu och nich fahr'n".


Wie dem auch sei - ich war da. Und zum ersten Mal auf einem Festival in Bayern. Das Festival war super, und zu meinem Erstaunen sind betrunkene Bayern, zumindest die, die ich getroffen haben, ein sehr friedliches Völkchen.



Der Tag war verdammt heiß. Die Burg birst bei 5000 Besuchern beinahe auseindander, und ich habe bei so manchen Outifts aus Leder oder schwerem Samt zwischen Bewunderung und Entsetzen geschwankt.

Leider waren wir für Volkstrott zu spät eingetroffen. Allen Unkenrufenrufen zum Trotz waren Haggard und Knorkator ein echtes Erlebnis für mich. Schandmaul war natürlich auch großartig. Richtig toll, wenn auch etwas sehr klein, auch der Markt. Auch die Feuershow hat mir gut gefallen.

Nur eine Bitte: Liebe Veranstalter, vielleicht köntet Ihr das nächste Mal für ausreichend Getränke sorgen



Nun denn, ein "Prost" auf Veldenstein. Meine Grüße ergehen an Volkstrott, alle Helfer und Fans- hoffe, ihr seid gut in der Heimat gelandet und wart am Sonntag im Studio nicht all zu platt. Gruß auch an alle, die da waren und Spaß hatten. Nicht zuletzt natürlch besondere Grüße an meine Begleiter. Hat Spaß gemacht mit Euch.

Tja, die Rückfahrt war dann ein Fall für sich. Nachdem ich, wie sollte das auch anders sein, natürlich den Zug verpasst hab und mir somit mit meinem Rückfahrticket ein spezielles Körperteil abwischen konnte, lagen mehr als 7 1/2 Stunden Bummelbahn vor mir. Nur ich und mein Herr Konsalik. Der war so spannend, dass ich mich dann des öfteren darauf beschränkt habe, mir die Landschaft zu betrachten. Das ging dann Wald-Wiese-Kuh-Pferd, Kuh-Wiese- Pferd-Wald,..

30.7.08 13:42

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen