1. Prüfungstag

Geschafft.. gerade komme ich von meiner ersten Prüfungsklausur nach Hause. Heute waren die Themen Pflegetheorie und Dokumentiation dran.

Nun muss ich aber erstmal den Tag von Anfang an schildern:

Malinka klingelt um zehn vor 7 - ich muss dazu erwähnen, dass Prüfungsbeginn um 9 Uhr ist.
Vor Aufregung bringt sie keinen Ton heraus, und ich bin auch mit meinen Gedanken beschäftigt.
In der Schule angekommen, werden wir erst schon mal rasch einen Blick in unseren Prüfungsraum. Die Tische hatten wir am Freitag noch selbst aufgebaut - 3 Reihen mit je 7 Tischen. Auf den Tischen stehen Schilder mit unseren Namen.
Das arme Brinchen sitzt ganz vorne in der Mitte, direkt neben der Aufsicht.

Auf unseren Tischen liegen Schokoladen-Maikäfer - die Idee finde ich sehr niedlich.

Wir gehen jetzt erst mal einen Kaffee trinken - es ist ja gerade mal 20 vor 8, als wir in der Schule ankommen.

Ich habe mir vorgenommen, nie wieder mit Malinka und Brinchen zusammen eine Prüfung zu haben - nun gut, es ist auch nicht sehr wahrscheinlich, dass es dazu nochmal kommen wird. Die beiden machen einen mit ihrer Hysterie völlig fertig. Das ist schlimmer als jede Prüfung.

Dann wird es 9 Uhr und die Schulleiterin betritt den Raum. Mein Kreislauf will mir versagen. Auf die Frage, ob wir uns gesund und prüfungsbereit fühlen, konnte ich nur kläglich "nein" sagen.. aber ich wurde nicht erhört.


Etwas ruhiger werde ich. als ich die Blätter mit den Fragen bekomme. Gut, das ist zu schaffen. Am Anfang trödle ich mich etwas aus und komme dann am Ende etwas in Zeitdruck. Zwei mal muss ich neue Blätter holen, und brauche dann das letzte Blatt doch nicht. Na ja, auf jeden Fall sind alle Fragen beatwortet. Jetzt heißt es das Ergebnis abwarten..

So, dann geht es jetzt noch mal ans Lernen für morgen. Morgen gibt es dann Medizin. Zur Auswahl stehen Leberzirrhose, Osteoporose, Atemwegserkrankungen und Apoplex. Mal sehen, was kommt..

26.5.08 12:44

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen